top of page

Eltern Coaching


Kindergartenpädagogin I Früherzieherin I 

Kinder-Jugend-Familiencoach I Pikler-Grundlehrgang 

Ein Elterncoaching unterstützt Euch dabei die ganz individuellen Alltagsschwierigkeiten besser zu meistern, Eure Kinder und deren Verhalten besser zu verstehen und damit den Stress in der Familie zu verringern. Eure Familie steht dabei im Mittelpunkt.

In einem individuellem Gespräch ist es möglich direkter und klarer, Ideen und Lösungen für Euer Anliegen zu finden, denn alle Kinder und Eltern haben unterschiedlich Bedürfnisse.

Das Elterncoaching kann bei folgenden Themen unterstützen:

  • Unsicherheiten in Erziehungsfragen, im Umgang mit euren Kindern und in Zeiten, in denen ihr Rat und Hilfe sucht. (zB. Schwierigkeiten mit Kindergarten oder Schule)

  • schwierige familiäre Konfliktmuster zu entschärfen und gelingende Kommunikation wieder möglich zu machen

  • Schlafprobleme von Kindern und Eltern

  • Auffälliges Verhalten wie z.B. übertriebene Aggression, Wahrnehmungsdefizite (Kind spürt sich nicht richtig,..)

  • Problemen mit der eigenen Elternrolle (z.B. eigener Erziehungsstil, Belastungen)

  • Schwierigkeiten in der Paarbeziehung durch die Elternrolle (z.B. keine Zeit zu zweit, Uneinigkeit in Erziehungsfragen)

  • Stark und sicher fühlen in der Elternkompetenz

  • die Beziehung zu den Kindern zu festigen und liebevolle Konsequenz ohne Schuldgefühle anwenden zu können.


Eltern-Kind-Beziehung


"mühsamen" Alltag mit Kindern in den Griff bekommen

Stress, Ärger, Konflikte​

Meine Eltern-Kind-Begleitung ist individuell und an Deine jetzige Situation angepasst. Gerne zeige ich dir wie du es schaffst einen "mühsamen" Alltag mit deinem Kind in den Griff zu bekommen.


Ich stehe dir gerne als persönlicher Begleiter zur Verfügung, gemeinsam betrachten wir Deine jeweilige Situation und besprechen die Wege, wie Du Schritt für Schritt ein harmonisches Verhältnis zu Deinem Kind aufbaust - um im Einklang mit Dir und Deinem Kind zu sein.


Dabei kann es sein, dass Du erkennen wirst, wie das Verhalten Deines Kindes ganz eng mit Dir selbst zusammenhängt.


​​​Ich werde ​Dir dabei helfen, alte Gewohnheiten und Muster aufzubrechen und neue Perspektiven zu entdecken. 


Außerdem bekommst Du hilfreiche Werkzeuge, Tipps & Tricks zum Umgang mit deinem Kind oder Aufgaben in die Hand. Das kann zB ein Ritual sein, welches sich leicht zuhause in den Alltag integrieren lässt und schnell zu einem wirksamen Ergebnis führt.

bottom of page